Bravo! Wissenschaftlern der Universität Zürich ist es gelungen die erste vollständige Karte "unserer" Milchstrasse zu erstellen. Da die Milchstrasse wie ein flacher Teller rotiert (immerhin eine Geschwindigkeit von ca. 1 Million km/h), wird die Karte aus der Vogelperspektive dargestellt. Wenn also jemand in nächster Zeit vor hat unsere Galaxie zu erforschen oder sogar zu verlassen, oder ein anderes Sonnensystem besuchen möchte, dann kann er mit Hilfe der Karte ziemlich einfach die Erde wieder finden. Das ist doch wieder eine tolle Nachricht...
Da frage ich mich, wie lange es dauern wird bis Google die Karte aufkaufen wird? Statt "Google Earth" nennt man es einfach "Google Milkyway", oder "Google Galaxy". Naja es lebe die Wissenschaft.
(erste vollständige Karte der Milchstrasse! Dort wo der Gelbe Fleck ist, ist die Sonne. Auf den roten Spiralarmen befinden sich weitere Sonnen. Das blaue sind Gasflecken)
Wer sich noch mehr dafür interessiert, hier bitteschön der Link; PRO-PHYSIK!
3 comments:
Danke sehr an den Autor.
Gruss Nanna
awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria
I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.
Post a Comment